Angst wovor?

 „Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist…“ Psalm 33.12

Man muss nichts fürchten, wenn man dem Wort (der Stimme) Gottes zuhört. Alles wurde durch das Wort gemacht.

„Denn das Wort des HERRN ist wahrhaftig, und all sein Tun ist Treue. Er liebt Gerechtigkeit und Recht; die Erde ist erfüllt von der Güte des HERRN. Die Himmel sind durch das Wort des HERRN gemacht, und ihr ganzes Heer durch den Hauch seines Mundes.“ Psalm 33.4-6

Da viele diesem Wort (dieser Stimme) Gottes nicht zuhören, kommen also andere Worte (Stimmen) auf und zusammen mit ihnen kommt die Angst vor der Krise, die Angst den Job, die Ehe, einen Verwandten oder die Gesundheit wegen ansteckenden Krankheiten zu verlieren, usw.

Doch in Wahrheit, sollten wir nur den Herrn fürchten.

„Die ganze Erde fürchte den HERRN, und vor ihm scheue sich alles, was auf dem Erdboden wohnt!“ Psalm 33.8

Angesichts so vieler Probleme, die Angst und Verzweiflung mit sich bringen, entkommen nicht einmal die „mächtigen und starken“. All das Geld und die Macht können sie nicht verteidigen, es sei denn sie fürchten den Herrn.

Nur Gott kann und will, nicht nur den Körper von den Problemen, sondern vor allem die Seele von dem Tod befreien.

„Siehe, das Auge des HERRN achtet auf die, welche ihn fürchten, die auf seine Gnade harren, damit er ihre Seele vom Tod errette und sie am Leben erhalte in der Hungersnot.“ Psalm 33.18-19

Als Er mit den zwölf Aposteln sprach, bestätigte der Herr Jesus dieses mächtige Wort (diese Stimme), nur dem Einzigen zu fürchten, der die Errettung der Seele gewährleisten kann.

„Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet vielmehr den, der Seele und Leib verderben kann in der Hölle!“ Matthäus 10.28

Wenn Sie sich gerade in einer schwierigen Situation befinden, wenn Sie die Angst etwas zu verlieren oder die Angst selbst verloren zu gehen ergriffen hat, dann machen Sie ein ehrliches Gebet, legen Sie Gott über alles andere in Ihrem Leben, geben Sie sich Gott mit Körper, Geist und Seele hin.

Und Sie werden errettet!